Rückblick auf das Langlauf Opening 2017

Rückblick auf das Langlauf Opening 2017

Die Vorbereitungen für das Langlauf Opening 2017 presented by Suzuki liefen, wie auch letztes Jahr, schon Wochen vorher auf Hochtouren. Wegen des Schnees mussten wir uns dieses Jahr aber Gott sei Dank keine Sorgen machen! Den Langlauf-Begeisterten, die dieses Wochenende nach Ramsau am Dachstein pilgerten, wurde zusätzlich zu herrlich präparierten Langlauf Loipen eine vorweihnachtliche, weiße Winterlandschaft geboten.

Mit rund 300 Langlauf-Liebhabern wurde dieses Wochenende zum besonderen Erlebnis für Groß und Klein. Nach einem morgendlichen Aufwärmprogramm gemeinsam mit Nanna Fenz, übernahmen anschließend  unsere erfahrenen Langlauflehrer die Leitung ihrer zugeteilten Gruppe während des Trainingskurses am Vormittag. Gestärkt und voller Vorfreude auf den zweiten Teil des Trainings, konnte nach der Mittagspause noch gemeinsam mit den Langlauf-Lehrern das eigene Können optimiert werden. Vom Anfänger bis hin zum Leistungsorientierten, nahmen sich die Gruppenleiter für jeden einzelnen viel Zeit und gaben, jedem Teilnehmer individuell, wertvolle Tipps.

Am Nachmittag hatten alle Langlauf Opening-Teilnehmer wieder die Möglichkeit von unseren zahlreichen Industriepartnern das neueste Langlauf-Material auszuleihen und selber ein paar schnelle Runden auf den super präparierten Loipen zu drehen. Neben Atomic, Fischer, Salomon, den führenden Langlaufski-Herstellern, waren unter anderem auch HWK, Start,KV+ und viele mehr mit Testmaterial anwesend.

Neben der Gelegenheit der Produkttests war es aber auch möglich, neue Sportarten selbst auszuprobieren, durfte man sich, zum Beispiel, unter fachkundiger Anleitung im Laser-Biathlon versuchen. Ein weiteres Highlight war auch das Skijöring mit Huskys und das Husky-Camp: in einem speziell abgegrenzten Areal konnte man als geübter Langläufer das anspruchsvolle Skijöring ausprobieren. Die Kids kamen aber auch nicht zu kurz: für die Kleinen gab es ausreichend Streichelmöglichkeiten und die einmalige Gelgenheit mit einem Husky-Schlitten mitzufahren.

Abends durfte gespannt dem Vortrag „Come back Stronger“ des viermaligen Race Across America Gewinners, Christoph Strasser, gelauscht werden. Als Ausklang rundete die Opening Party am Samstag dieses perfekte Langlauf-Wochenende in wunderschöner, winterlicher Atmosphäre in der Waldschenke ab.

SAVE THE DATE!

Langlauf Opening 2018 von 6.-9. Dezember 2018

Hier geht’s zum Foto-Stream des Langlauf Openings 2017
presented by Suzuki – Flickr Album

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman